Unterstützung der Konzerte der Warmbronner Kantorei
Die Warmbronner Kantorei der Evangelischen Kirchengemeinde bereichert mit ihren Konzerten das kulturelle Leben in Warmbronn in einem besonderen Maß. Der musikalischen Leiterin Stefanie Strobel gelingt es seit vielen Jahren mit außergewöhnlichen Darbietungen das Publikum zu begeistern. Die Finanzierung der Konzerte kann in der Regel nicht komplett aus dem Haushalt der Evangelischen Kirchengemeinde Warmbronn gedeckt werden. Neben vereinzelten privaten Sponsoren unterstützte daher die Bürgerstiftung bisher mehrfach dieses besondere Engagement.

Auszug aus dem Dankesschreiben des Pressesprechers der Warmbronner Kantorei Rainer Zepf von 2008:
Nach unserem erfolgreichen Konzert ist es uns ein Anliegen, Ihnen und der Warmbronner Bürgerstiftung für die finanzielle Unterstützung ganz herzlich zu danken. Durch Ihren großen Beitrag sind wir finanziell nicht mehr in das enorme Minus der Vorjahre gekommen. Sie haben also Ihr Stiftungsanliegen vorbildlich erfüllt und der Warmbronner Kultur und Musik einen wertvollen Dienst erwiesen. Dafür gilt Ihnen unser großer Dank und unsere Anerkennung. Wir gratulieren Ihnen und der Stiftung zu dem außergewöhnlichen Sozial-Engagement.

Projektpartner. Warmbronner Kantorei der Evang. Kirchengemeinde

Unterstützung der Aufführungen der Kinderchöre der Sportvereinigung Warmbronn

Die alljährlich stattfinden Aufführungen der Kinderchöre der Sportvereinigung Warmbronn erfreuen sich großer Beliebtheit und sorgen für regelmäßig „ausverkaufte“ Hallen. Um dem stets hohen Niveau der Inszenierung gerecht zu werden, ist eine entsprechende technische Ausstattung  sowie die Begleitung durch Instrumentalisten erforderlich. Die Kosten können durch den Verkauf der Eintrittskarten nicht gedeckt werden. Die Bürgerstiftung hat diese Aufführungen daher bisher regelmäßig finanziell unterstützt.

Projektpartner. Sportvereinigung Warmbronn

Buchreihe „Warmbronner Anstöße“
Die Bürgerstiftung unterstützt die Herausgeber der Schriftenreihe „Warmbronner Anstöße“ bei der Finanzierung der 5. Ausgabe dieser Schriftenreihe. Unter dem Titel „Anstößige – Lebensentwürfe, die herausfordern“ bringt Autor Pfarrer Michael Broch „Anstößiges“, sprich „Verschwiegenes“  von bedeutsamen Menschen, die Widerspruch hervorgerufen haben, die „anstößig“ wurden, ans Licht.

Projektpartner. Herausgeber der Schriftenreihe „Warmbronner Anstöße“
In 2015 abgeschlossen.

Jubiläumskonzert des Gemischten Chores der Sportvereinigung Warmbronn
Die Bürgerstiftung unterstützte das Jubiläumskonzertveranstaltung mit einem Zuschuss von 800 Euro.

Projektpartner. Abteilung Gesang der Sportvereinigung Warmbronn
In 2010 abgeschlossen.